DialogRaum: Zuhause in & zwischen 2 oder mehr Kulturen

Ich lade zu Dialogabenden zum Thema 'Zuhause in & zwischen 2 oder mehr Kulturen' ein.

Gemeinsam decken wir Perspektiven auf, teilen, hören und lassen wirken. Mich begleitet dieses Thema bereits mein ganzes Leben, ich erforsche es schon lange - und es zeigen sich immer wieder neue Facetten und Fragen.
Wenn wir uns entscheiden, diese Dimension ganz zuzulassen, und ganz bewusst in diesen ZwischenRaum einzutreten, mit Körper, Geist und Seele, mit allen Ebenen - und zu schauen, welche Auswirkungen das Leben mit und zwischen mehreren Kulturen auf uns hat, kann gebundene Energie wieder fließen und Lebendigkeit entstehen. Bei mir persönlich entstand das Gefühl, 'wirklich ich, mit allem, was ich bin' zu sein. So kann aus dem 'dazwischen' ein 'mittendrin' werden, ein festes Stehen auf dem Boden, mit beiden Wurzeln verbunden.

Natürlich zeigt sich auf dieser Reise auch immer wieder, wie groß das Thema eigentlich ist, und wie aus dem vereinfachten 'zwei Kulturen' ganz schnell gefühlt ein Vielfaches wird. Ich bin überzeugt, dass in Dialogräumen zu diesem Thema ein großes individuelles Transformations- und Heilungspotential steckt, darüber hinaus aber auch ein kollektives für ganz viele Menschen und Kontexte um uns herum. Größer gedacht ist der Blick auf 'unsere Kulturen' einfach eine mögliche Brille, die wir temporär aufsetzen können, um mehr von dem zuzulassen, was uns ausmacht. Dabei geht es hier nicht um Exklusion, sondern eben um ein Sowohl-als-Auch, statt Entweder-Oder.

Wenn es Dich ruft, lass' uns gemeinsam innehalten, hinschauen, hinhören.

Was sind deine Wurzeln?
In bzw. zwischen welchen Kulturen fühlst Du Dich?
Welche Teile von dir assoziierst du eher mit der einen oder der anderen Welt?
Wie ist es verschiedene Kulturen, Sprachen, Kontexte in Dir zu vereinen?
Gibt es Teile die du bewusster lebst als andere?
Gibt es Teile, mit denen du dich nicht gut verbinden kannst? Die du ablehnst? Warum?

Termine (online): ab Januar 2023

Anmeldung:
Schreibe eine kurze Javascript aktivieren um Email-Adresse zu sehen. und trage Dich jetzt in die Interessent*innenliste ein!  Gerne mit 1-2 Sätzen über deine Motivation teilzunehmen und dein persönliches 'Dazwischen'.

Wertschätzungsbeitrag: 22 € pro Session