Kraft, Klarheit & Kreativität

Ein Retreat für Frauen & Mütter

Nutzt du deine volle Kraft und Kreativität? Lebst du dein Leben oder das der anderen?

Dieses Retreat ist für dich, wenn du über dein Mutter-Sein, Frau-Sein und Tätig-Sein reflektieren möchtest. Du liebst was du tust, du liebst es, Mama zu sein? Hast Du Lust die Dinge, mehr in Balance zu bringen? In diesem Retreat gibt es Raum für dich und deine Fragen; für das, was dir wesentlich ist; Raum um Kraft zu tanken, in den Dialog mit anderen Frauen zu treten - und Leichtigkeit, Freude und Klarheit einzuladen.

Wenn du, im Sinne von Self-Leadership und Self-Empowerment für dich sorgst, deine Bedürfnisse kennst und Räume für deine Träume und Vision kreierst, stärkst du dich in deinem Sein - und damit auch in deiner Rolle als Frau, Mutter, Partnerin und Unternehmerin.

Unser Prozessflow leitet dich durch Phasen der Reflexion, des Austauschs, des Erkundens von Mustern, Herausforderungen und Potentialen, sowie des Verbindens mit dir, deiner Intuition und dem, was dir gut tut. Denn wenn es dir gut tut, strahlt das auf dein gesamtes System - deine Seele, deinen Körper, aber auch deine Familie und den Berufskontext.

Wir beschäftigen uns mit Rollen, sowie Themen wie gleichberechtigter Elternschaft kurz theoretisch, und wechseln dann direkt wieder auf die persönliche Ebene.
Während des Wochenendes begleiten uns eine stärkende, kreative Haltung, sowie folgende Fragen:

Was sind meine Träume und Visionen?
Was sagt mir meine Intuition?
Was empowert und stärkt mich - was nimmt mir Kraft?
Welche Vorbilder gibt es für mich?
Wie kann ich alle Rollen entspannt und freudig leben?


Ab Januar kannst Du Dich hier anmelden.


Das Retreat bietet Dir Dich Raum und Werkzeuge um…

  • Dich mit Dir, Deinen derzeit wichtigsten Fragen und Herzensthemen zu verbinden
  • die Potentiale, Ideen und Visionen die in Dir schlummern zu erkunden und kennen zu lernen
  • einen neuen Blick auf dein Handeln im Alltags- und Berufskontext zu erhalten
  • klare nächste Schritte zu formulieren und zu gehen


Prozessflow & methodische Gestaltung:

Unser erfahrenes Team strukturiert den Prozess und lädt zur Mitgestaltung ein. Wir nutzen innovative Reflexions- und Dialogräume, Achtsamkeitsübungen, kreative Impulse, Mindset-Coaching und konkretes Gestalten. So erkundest Du, praktisch und ressourcenorientiert, deine individuellen Fragen - sowie Aspekte von Self-Leadership und holistischer Potentialentfaltung.
Wir schöpfen u.a. aus Ansätzen wie the Art of Hosting, Design Thinking, Theory U, Positiver Psychologie und Methoden Systemischer Beratung - und teilen konkrete Werkzeuge, die Du in Deinem beruflichen und privaten Kontext einsetzen kannst.

 

Du kannst Dir darunter nichts vorstellen? Oder bist noch unsicher, ob Du teilnehmen sollst?
Dann lies' die Erfahrungen ehemaliger Retreat-Teilnehmenden, schreibe uns eine Javascript aktivieren um Email-Adresse zu sehen. -

oder schaue hier das Video vom April Retreat.